GreenPosh empfiehlt: Food_Enthusiast vegane Rezepte

Wir von GreenPosh lieben nicht nur Taschen, Schuhe und Schmuck! Wir begeistern uns auch für leckeres Essen, tolle Mode mit Nachhaltigkeit-Aspekt, tierversuchsfreier Kosmetik … ach, es gibt einfach so viele tolle Fashion Labels, außergewöhnliche Produkte und Ideen ♥ Uns eint die Grundidee und Überzeugung eines liebevollen, bewussten Umgangs mit sich selbst, seinen eigenen Ressourcen sowie auch dem Respekt vor Anderen und sowieso vor allen Lebewesen! Und weil wir so viele zukunftsweisende, nachhaltige, kreative und außergewöhnliche Produkte, Firmen und Menschen kennen und auch immer wieder neu entdecken, stellen wir sie euch in unserer neuen Rubrik „Green Lifestyle“ vor. Ein Schwerpunkt liegt auch auf Berliner Labels und Concept Stores. Wir empfehlen unsere persönlichen Entdeckungen gerne weiter. Eben echte Geheimtipps mit dem Prädikat „Besonders empfehlenswert“!

Wir beginnen mit Marieke von Food_Enthusiast. Ihre veganen Rezepte und tollen Fotos sind uns zuerst auf Instagram begegnet, zack folgten wir ihr und liken was das Zeug hält.

GreenPosh: Marieke, stell dich bitte kurz vor!

portrait_mariekeMarieke: „Ich bin Marieke. Ich bin Erziehungswissenschaftlerin, beschäftige mich aber in meiner freien Zeit gerne damit, neue Rezepte auf Pflanzenbasis zu kreieren und die Vielfalt der veganen Küche zu entdecken, auch, um die Gerichte kreativ anzurichten und sie im Anschluss zu fotografieren. Außerdem habe ich Spaß daran, neue Foodtrends auszuprobieren, interessiere mehr sehr für Fair Fashion, halte mich viel in der Natur auf, mache zur Entspannung Yoga und verreise gern in fremde Länder“.

Marieke hat für GreenPosh auch ein leckeres Rezept zum „Gleich Ausprobieren“ vorbereitet.

griessbrei-mit-apfel-vanille-zimt-1Dinkel-Grießbrei
(Vorbereitungszeit: 15 Minuten)

Zutaten für 1 Person:
50 g Dinkel-Grieß
250 ml Reismilch
1 EL Rohrzucker

etwas Zitronensaft
Prise Meersalz

Topping:
1 kleiner Apfel
Zimt
gemahlene Vanille

Zubereitung:

1. Reismilch mit Salz, Zucker und Zitronensaft zum Kochen bringen. Nun nach und nach den Grieß hineinrühren.
Noch einmal kurz aufkochen, die Hitze reduzieren und regelmäßig umrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
2. Den Apfel waschen, nach Bedarf schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
3. Den fertigen Grießbrei in eine Schüssel oder Schale füllen und mit den Apfelstücken, Zimt und gemahlener Vanille toppen.

Einfach lecker! GreenPosh und Marieke von Food_Enthusiast wünschen guten Appetit!

Mehr vegane Rezepte und Infos von food_enthusiast findet ihr hier: Blog | Instagram | Facebook

1 Kommentare
0 likes
Vorheriger Beitrag: Klimarettungsplan 2050 auf wackligen FüßenNächster Beitrag: Neu bei GreenPosh: Harold’s Taschen – Ledertaschen in dritter Generation

Verwandte Beiträge

Kommentare

  • Lena

    10. Dezember 2016 at 23:05
    Reply

    Und schwupps habe ich akuten Heißhunger... :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.